Donnerstag, 30. März 2017

Monatscollage März

...letzter Donnerstag im März, nun ist auch dieser Monat schon fast wieder vorbei...Infos zum Projekt und die Links zu den bisherigen Monaten findet ihr auf der Projektseite...
...der März war ein herrlicher Frühlingsmonat...ich war ganz viel draußen unterwegs und habe die Sonne und die neu erwachende Natur genossen...die Steine habe ich vom Wasser und den Zweig aus dem Wald mitgebracht...gerade habe ich mein Fototagebuch nochmal durchgeblättert und gemerkt, dass vieles gar nicht auf der Collage zu sehen ist...wir haben unsere Küche gestrichen und ich war ein paar Tage erkältungskrank...im Garten haben wir 10 Bienennährgehölze gepflanzt, die wir jetzt jeden Tag gießen, alle haben schon neu ausgetrieben...eine Fotoausstellung und eine Veranstaltung zum Internationalen Frauentag habe ich besucht...das Fasten fällt mir überraschend leicht, die Fastenbriefe von Andere Zeiten lese ich jede Woche gerne...auch schöne Post konnte ich wieder lesen, über die ich mich immer sehr freue...nur selber habe ich diesen Monat gar keine verschickt...einen Tulpenstempel habe ich geschnitzt und ein paar Druckversuche gemacht, mehr ist es leider nicht geworden...eigentlich wollte ich ganz vielen lieben Menschen schreiben...ein Tuch in Meeressehnsuchtsfarben habe ich mir gestrickt aus der wunderbaren Olann-Wolle...und das nächste Tuch ist schon auf den Nadeln...

und nun seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen:

...auf Wunsch einer lieben Bloggerin ist die Linkmöglichkeit jetzt immer bis einschließlich erster Freitag im neuen Monat geöffnet...bitte verlinkt die URL vom Post nicht vom Blog, damit euer Beitrag immer gut gefunden werden kann...



Kommentare:

Himmel Blau hat gesagt…

Auch dein März war offensichtlich wieder gut gefüllt...schön. Ich versuche mich gerade krampfhaft daran zu erinnern, wie im März eigentlich das Wetter war...es will mir nicht recht einfallen...das spricht vermutlich Bände...;-). Danke für deine Aktion. LG Lotta.

Pastellfarben hat gesagt…

......auch bei blumig Grün, vom Tuch würde ich gern noch mehr sehen.
Liebe Grüsse
Christa

Pastellfarben hat gesagt…

...auch bei dir.......😆

Eva-Maria H. hat gesagt…

Hallo Birgitt,
wieder einer deiner gefüllten Monate, wie Lotta schreibt mit vielen Erlebnissen.
Das Wetter war ja teilweise nicht so berauschend aber es wird, obwohl nun der April kommt und der macht ja bekanntlich, was er will. :-))

Auf einen schönen April.

Mit lieben Grüßen Eva

Nova hat gesagt…

Ein schöner Tulpendruck, ist dir wieder gut gelungen, so wie auch das Tuch...was man davon sehen kann.

Liebe Grüsse

N☼va

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Dein Schal in Meeressehnsuchtsfarben gefällt mir sehr , wie ich lese ist der nächste schon in Arbeit. Wunderschön sind die Farben, bin gespannt welche Du für den Zweiten gewählt hast. Leider kann ich gar nicht stricken und bewundere deshalb jeden der so schöne Sachen zaubern kann. Gerne bin ich heute wieder mal bei Deiner schönen Aktion dabei , danke für die link party. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Birgitt, deine vielen Ausflüge hast du uns ja miterleben lassen, und mir damit immer Freude gemacht! Toll finde ich, dass ihr Bienenfutterpflanzen in den Garten gesetzt habt. Ja, es ist allerdings wirklich ein bisschen zu trocken momentan, der. garten könnte den einen oder anderen Regen schon vertragen. Aber immerhin hattest du noch Zeit fürs Stricken.
Einen guten April wünsche ich dir!
Herzlichst
Astrid

Pia hat gesagt…

Genau zur rechten Zeit ist dein Tuch fertig geworden. Auch wenn die Tage schön warm sind, am Morgen und Abend ist so ein Halsschmeichler genau richtig. Dein Monat scheint reich gefüllt gewesen zu sein.
L G Pia

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was liest sich Dein "März" federleicht, liebe Birgitt. Mit Fasten, Veranstaltungen und Kreativem - so soll es sein. Jetzt erwartet uns der April mit neuen Aufgaben, Herausforderungen & Eindrücken. Schauen wir mal - was kommt! Ich wünsche Dir einen zauberhaften Frühlingstag, Nicole.

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Birgitt,
der März zählt seine letzten Tagen. Für mich war er ein schöner Monat, wo der Frühling richtig losgelegt hat.
Deine Linkparty gefällt mir richtig gut. Wir sind wieder dabei.
Viele liebe Grüße
Loretta

Holunder hat gesagt…

Das war ein reich gefüllter März gewesen. Und wie man sieht, hast Du dich auch an den kleinsten Steinchen erfreut (Erinnert mich sofort an meine Eye-Poetry-Aufgabe ;-)
Meine Collage folgt in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße
Andrea

gretel hat gesagt…

Küche mal eben gestrichen - hui, das war bestimmt auch eine Menge Arbeit! Das Tuch ist fein - in meiner Lieblingsfarbe. Die Bienen-/Hummelbepflanzung klingt auch interessant. Für Gehölze habe ich keinen Platz mehr, aber ich versuche mich immer an Blumenmischungen.
Ein sehr erlebnisreicher und erfüllter Monat.
Danke fürs Einsammeln und liebe Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Was für ein ausgefüllter Monat. Sehr kreativ, sher aktiv. (wie man es von dir kennt)
In der Natur war ich in dieem Monat fast gar nicht. Das muss sich nun dringend ändern!!
Bei uns hinkt der Frühling allerdings auch etwas hinterher, wenn cih die tollen Magnolienbäume und Co. bei dir und anderen sehe.
Liebe Grüße
Jutta

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
Bei dir geht es mit grossen Schritten schon richtig...Sommer und Meer!
Meeres-Sehnsucht eingestrickt...gefällt mir. Bei mir gibt's zur eigenen Überraschung vieles in Gelb...
Herzlicher Gruss aus Zürich
Natalie

KREASOLI hat gesagt…

Auch Deine Übersicht gefällt mir!! Und desweiteren möchte ich den schönen Schal und den Tulpendruck bewundern.

Viele Liebgrüße,
Tiger
🐯

Christine Wenger hat gesagt…

Oh, du hast aber eine Menge geschafft in diesem Monat! Das Tuch hätte ich gerne etwas genauer gesehen, da hat ja ein tolles Farbenspiel!
Liebe Grüße schickt
Christine

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Abgesehen davon dass du erkältet wars, hört es sich nach einem schöner Monat für dich an.

Meinen Collage warte noch darauf gebastelt zu werden.

lg gabi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Als ich heute morgen bei Astrid Great Women lesen wollte, fiel es mir auf... Herrje, der März ist ja schon zu Ende fast... Abgesehen von der Erkältung, die hoffentlich gut überstanden ist, hattest du einen schön gefüllten Monat, ich werde später noch nach deinen Ausflügen gucken. Den Bienennährgehölzen viel Glück beim Wachsen! Ich bin auch froh, soweit ich sehen kann, sind meine im letzten Jahr gepflanzten Blühgehölze alle lebendig geblieben, bis auf eine Rose, da habe ich Zweifel. Mal schauen... Lieben Gruß aus dem Heimkehrchaos - Ghislana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

PS - Das Tuch mit Wolle von Birgit - was man davon sehen kann, sieht herrlich aus...

Nicole B. hat gesagt…

Deine Übersicht gefällt mir jeden Monat mehr.
Diesmal finde ich die Idee mit den Zweigen und Steinen toll.
Das Tuch schaut bestimmt klasse aus, eine schöne Farbe für den Sommer.
Liebe Grüße
Nicole

Katies Home hat gesagt…

Heute bin ich mal wieder dabei...eine schöne März-Collage hast du, liebe Birgitt. Sehe ich da eine
Karte von Urte?! :-)...so hübsch! Schön deine gesammelten Werke - immer eine 'handfeste' Collage.
Liebe Grüße von
Katja

Herbst Liebe hat gesagt…

Beim ersten Blick auf deine Collage dachte ich schon, wie viel schöne Post du wohl bekommen hast. Aber auch sonst ist dein Monat sehr ereignisreich gewesen.
Herzlichst Ulla

Erica Sta hat gesagt…

Deine Collage im Monatsrückblick für den März zeigt mir deutlich, liebe Birgitt lauter schöne Seiten, die durch Postkarten, kreativen Werken etc. belegt sind.

Ein toller Rückblick, mit etlichen Erinnerungen.

Liebe Grüßle von Heidrun

Christiane/ Meine PhotoWelt hat gesagt…

...das war ein ausgefüllter und ereignisreicher Monat für dich.
Schön, wie du die Collage gestaltet hast.
Eigentlich wollte ich auch mal wieder mitmachen; habe es aber
leider nicht geschafft.
LG Christiane

❈Paula❈ hat gesagt…

Liebe Birgitt,

da war dein Monat auch recht bunt und hast sehr viel erlebt. Wie du deine Collage gestaltet hast, gefällt mir recht gut. Eben so ganz anders als ich es immer mache.

Liebe sonnige Grüße schickt dir
Paula

Schneckenhaus hat gesagt…

Auf seine letzten Tage hat der März sich wirklich noch zu einem richtigen Frühlingsmonat gemacht.
Eine schöne Collage hast du wieder zusammengestellt.

Liebe Grüße,
Nicole

wegwunder hat gesagt…

Hallo Birgitt - ich hab' dich soeben entdeckt und meinen "Monatsblick" spontan zum ersten Mal verlinkt. Wollte nun "hallo sagen" und seh' huch eine Collage... ? Bei mir mehr so Text und Gedanken... dein März jedenfalls gefällt mir. Herzlich, Sibylle

Martina M hat gesagt…

Von der lieben Carmen angesteckt, habe ichs jetzt einfach auch mal ausprobiert.
LG Martina

mano hat gesagt…

ich finde deinen tulpenstempel total schön und finde, du solltest umbedingt weitermachen! dein tuch habe ich ja schon bewundert und post im kasten ist immer eine große "erfreulichkeit"! ich wünsche dir morgen einen besonders schönen letzten märztag - danach kann dann der april mit vielen neuen freuden kommen!
liebe grüße
mano

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
stimmt,von dem tollen Wetterchen bekommt man momentan nicht genug😊
Das Tuch gefällt mir natürlich auch irre gut!
Nun können die Bienchen also in deinen Garten kommen!
Ganz liebe Freitagsgrüße von
Kristin

bergblumengarten hat gesagt…

Schön, dass du dein Tuch fertig bekommen hast...es hat eine tolle Farbe. Bei mir kam auch die Erkältung vorbei, nachdem wir bis zum 1. März noch im Winterurlaub waren. Dann viel Freude mit der neuen bienenfreundlichen Hecke...10 Stück sind ja eine ganze Menge....:-)
LG Sigrun

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
dein März sieht so richtig fröhlich bunt aus, rundum gelungen, mal von deiner Erkältung abgesehen.
Die runden Steine möchte ich am liebsten gleich in die Hand nehmen, sie sehen nach wahren Handschmeichlern aus.
Dein Tuch gefällt mir auch so gut, ja es weckt Sehnsucht nach dem Meer.......
Wunderschön!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und einen guten Start in den neuen April.
Liebe Grüße
Kerstin

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Birgitt,
da ist ja schon wieder eine herrlich bunte Mischung zusammen gekommen. Ich freu mich, dass ich wieder dabei sein kann.
Auch deine Collage ist wieder was ganz Besonderes. Auf deine Bienengehölze bin ich schon gespannt :)
Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Frühlingswochenende,
Trixi

Streublümchen Blog hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, dieser Monatsrückblick! Ich habe mich eingereiht und werde jetzt mal durch die Rückblicke der anderen stöbern! Ganz liebe Grüße und ein wunderbar sonniges Wochenende für alle! Lony vom Streublümchen Blog! x

Christel Harnisch hat gesagt…

So ein ereignisreicher toller März liebe Brgitt... sehr schön! ♥
Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Christel

Katala hat gesagt…

Eine schöne Collage hast Du wieder gelegt. Auch ich wollte unbedingt ein paar Karten basteln und habe nicht eine einzige geschafft. Aber im April, da wird das bestimmt.
Lieben Gruß
Katala

Dällerin hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich bin spät dean mit meiner März-Collage... aber es reicht noch. Sehr interessant finde ich, dass ihr etwas für die Bienen tut. Ja, jeden Tag gießen ist angesagt ist in diesem warmen und trockenen März. "Andere Zeiten" kenne ich auch und lese es auch hin und wieder.
Liebe Grüße
Marita

Sabienes hat gesagt…

Stimmt. Es in jedem Jahr wieder wie ein kleines Wunder, den März zu erleben! Du warst ja trotz Erkältung und Fasten sehr aktiv - bei mir war eigentlich gar nicht viel los: http://frau-sabienes.de/maerz-2017/
Ich wünsche dir einen schönen April!
Sabiene

Minkamo hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das werden immer mehr schöne Collagen von so vielen wunderbaren, kreativen Bloggern. Da macht das Stöbern Spaß. Deine Collage ist auch wieder so reichlich gefüllt. Einen schönen April wünsche ich dir!
Lieber Grüße Moni

Lucia hat gesagt…

Liebe Birgitt, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für diese Aktion. Dein blaues Tuch ist wunderbar.
Herzliche Grüße von Lucia

Kirsi Gembus hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine Bienennährgehölze werde ich mir gleich mal in aller Ruhe anschauen.
Dein März liest sich sehr abwechslungsreich, ja auch bei uns machte sich der Frühling (nach einigen Regengüssen anfangs) bemerkbar. Leider ist die Wärme wieder vorbei, es ist ganz schön kalt geworden hier (gestern habe ich sogar noch einmal unseren Ofen angefeuert).
Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße
Kirsi

mano hat gesagt…

danke für den hinweis, liebe birgitt!! ich hätte schwören können, dass ich mich verlinkt habe... jetzt ist es aber erledigt!!
lg, mano